Featured Brides 2018

Du bist #bridetobe! Du bist #verlobt! Dann geht es dir wie meinen #FeaturedBrides 2018, Olivia und Ivy!

Ich begleite #DIYBräute auf ihrer Planungsreise bis hin zu ihrem grossen Tag! Als Gastbloggerinnen werden sie euch zeigen, wie sie die Planungsphase erlebt haben und wie sie ihre ganz individuelle #DIYHochzeit planen. Folgt Frau Zauberhaft auf Instagram, Facebook oder Pinterest und erlebt alles hautnah mit! #frauzauberhaft

Save the Date

Was soll ich sagen es gibt sooooooooo unendlich viel Auswahl an Karten ?  Als aller erstes ein Tip: Macht Save the Date Cards! Die müssen nicht so aufwändig und extravagant gestaltet werden. Das verschafft euch viel Zeit um in Ruhe die Einladungskarten zu gestalten...

Unser Ringkissen

Mein Ringkissen soll nachhaltig sein und nicht nach der Hochzeit Wiederverkauft oder in den Keller gebracht werden, immerhin hat diese auch eine Bedeutung. Somit habe ich mir überlegt was mache ich ? es gibt schöne Truhen oder Schieferplatten. Aber wir wollten beide...

Yes to my dress

Ich hab mir oft Gedanken gemacht wie ich mir mein Kleid vorstelle. Da ich nicht wusste wie schnell ich mein Kleid finde vereinbarte ich 4 Termine.Begleitet haben mich meine Trauzeugin und meine Schwägerin. Mega aufgeregt kommen wir im Brautmodelgeschäft an und musste...

Unsere Location

Location suche ist eines der Dinge die ihr, nachdem der Termin steht gleich organisieren solltet. Einige Location sind sehr gefragt und schon früh ausgebucht. Mit Bekannten und Freunden reden hilft  bei der Suche so sind wir auf unsere Location aufmerksam geworden....

Unsere Trauung

Da wir uns entschieden haben 1x Ja zu sagen und an einem Tag zu heiraten, werden wir keine kirchliche und auch keine freie Trauung planen. Im Foyer unseres Stadt Theaters werden wir uns das Ja-Wort geben. ?? Da wir das letzte Pärchen an diesem Tag sind, stehen wir...

Ich habe meine Trauzeugin gefragt!

Sie und ich haben ein Tagesausflug an den Bodensee gemacht.#ladysday Es war sooo heiß und so schön, wir hatten uns einen Sonnenbrand vom Feinsten geholt. (Das war jetzt leider nicht so schön ;-)) Sie hat mir ihren Lieblings-Badeplatz gezeigt, haben uns Sonnen lassen,...

Mein Ring:-)

Hi ihr Lieben, Wart ihr nach eurem Antrag auch so durcheinander und total hibbelig? Habt ihr den Antrag geahnt? Ich musste sofort eine Flasche Sekt ? schnappen und ab zur Familie fahren, ?zeigen und feiern ?. Auch euch zeig ich ihn ?Ist er nicht wundervoll?? Er passte...

Heute erzähl ich euch von meinem Antrag

Heute erzähl ich euch von meinem Antrag ? Nach mehreren Anläufen?.... aber dann sollte es am 08.06.2017 sein! Ich bekam eine Nachricht ich soll ihm schreiben wann ich von der Arbeit los fahre und zuhause im Briefkasten nachschauen. Ich fand ein Zettelchen und eine...

Let’s talk about me!

Hi liebe Brides to be, Schön das ihr hier seid! Denn hier bei Frau Zauberhaft seid ihr genau richtig wenn es um DIY-Ideen geht und gerade dabei seid eure Hochzeit zu planen!!!! Ich bin Olivia, Ja noch Bride to be.... 🙂 und mitten in der Planungsphase! Ich bin die...

Featured Bride 2018: Olivia!

Du bist #bridetobe! Du bist #verlobt! Dann geht es dir wie meiner #FeaturedBride2018. Ab heute gibt es eine neue Rubrik auf Frau Zauberhaft. Ich begleite eine #DIYBraut auf ihrer Planungsreise bis hin zu ihrem grossen Tag! Meine Featured Bride 2018 ist: Olivia. Als...

Großprojekt Einladungskarten

Das Basteln der Einladungskarten war gleichzeitig das Hochzeitsprojekt, auf das ich mich am meisten gefreut habe und das ,was mir bisher am meisten Stress bereitet hat. Es sind noch knapp 5 Monate bis...

Super schnelle und einfache Kleiderbügel im Shabby Chic look

Ein emotionaler und wichtiger Teil des Hochzeitstags ist für viele das „Getting Ready“. Die Stunden vor der Hochzeit meiner besten Freundin, bei der ich Trauzeugin sein durfte, waren sehr aufregend und haben sicherlich auch zur tollen Stimmung unter uns...

Bride-to-be Beauty-Time

Seit ich denken kann, habe ich Hautprobleme wie Pickel und Unreinheiten. Ich dachte immer, dass es schon besser wird, wenn ich erstmal über 20 bin. Von wegen. Jetzt bin ich 30 und es ist zwar etwas besser geworden, aber so richtig perfekt wird meine Haut...

Unsere Ringe und die Hochzeitsdeko

Endlich, die Ringe!! Gestern haben wir unsere Ringe abgeholt. Ich bin total in sie verliebt und kann es kaum abwarten, bis wir sie endlich offiziell tragen können. Mein Ring ist zur Hälfte mit Diamanten besetzt und ich finde, dass die Perlfuge ihnen das...

Hochzeitsplanung für Chaoten

Kennt ihr den Teil im Abi-Buch, indem die Umfrage zu den Eigenschaften der Schüler abgedruckt wird? Ich war in meiner Schulzeit eher unscheinbar, aber auch ich habe im Abi-Buch einen Titel erhalten: Ich wurde zur größten Chaotin gewählt – und das absolut...

Featured Bride bei Frau Zauberhaft

Als leidenschaftliche Schnäppchenjägerin und (immerhin) mittelmäßig geschickte Basteltante sind DIY Projekte für mich der perfekte Weg, um auch mit einfachen Mitteln meine Hochzeit genau nach meinen Vorstellungen zu gestalten.  Ich freue mich riesig, eine featured...

Mein Verlobungsring

??? Ich liebe meinen Verlobungsring und will ihn am liebsten nie mehr ausziehen. Er wird mich immer an diesen riesigen überraschenden Moment während unseres letzten Urlaubs erinnern?   Zurück zu meinem Blog  ...

Save the Date, Blumendeko und meine Schuhe!

Unsere Save the Date Karten Endlich sind unsere Save the date Karten fertig. Sie gehen diese Woche noch raus, damit unsere Gäste den Termin schonmal bei der Urlaubsplanung im Hinterkopf haben. Unsere Verlobungsbilder hat übrigens unsere tolle...

Die heiße Planungsphase hat begonnen. 

Wo ist nur die Zeit hin? Nach unserer Verlobung im letzten Jahr dachte ich, es ist noch viel zu früh zum Planen. Jetzt sind es plötzlich nur noch knapp 10 Monate bis zum großen Tag, ein paar Dinge sind schon gebucht und erledigt, aber vieles ist noch offen. Daher bin...